Der Nikolaus war da!

02.12.2018

Nachdem die Jungschützen sich am gestrigen Samstag in Altendorf bei dem ersten Staffeltag der Saison sportlich betätigt hatten, fuhren sie gemeinsam zur alljährlichen Weihnachtsfeier der gesamten Bruderschaft.
Bei einem wunderbaren Essen und vielen Bastelangeboten konnte eine schöne Weihnachsstimmung aufkommen.
Walter Honerbach, unser Brudermeister, konnte den Abend mit ein paar Anekdoten aus dem Schützenleben interessanter machen.

Der Höhepunkt für alle Kinder war aber natürlich der Besuch des Nikolaus, der wie immer sein großes Buch, in das er übers Jahr alle wichtigen Ereignisse notiert, mitgebracht hatte.
Über jedes der sehr zahlreich anwesenden Kinder konnte er etwas berichten und natürlich waren alle das ganze Jahr brav! Also konnte sich auch jedes Kind über eine Tüte voller Süßigkeiten und Obst und ein kleines Geschenk freuen.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!